powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
Pressemitteilung
Pressemitteilung  | 

Der MICE Achivement Award wird zum dritten Mal verliehen

Preisverleihung im Rahmen des mbt Meetingplace am 27. November in München

In jeder Branche gibt es Menschen, die Herausragendes leisten. Seit 2016 werden im Rahmen der Fachmesse mbt Meetingplace diese herausragenden Persönlichkeiten aus der Branche mit dem MICE Achievement Award ausgezeichnet. Die dritte Verleihung des prestigeträchtigen Awards findet am 27. November 2018 im Postpalast München statt.

„Mit dem Award möchten wir auf eine inspirierende Leistung aufmerksam machen, die als Leuchtturm für die gesamte Branche dient. Als Messeveranstalter ist es für uns eine Herzensangelegenheit, auf diesem Wege unseren Teil dazu beizutragen, die Professionalisierung und wirtschaftliche Bedeutung des Veranstaltungs- und Eventmanagements zu unterstützen“, verdeutlicht Sandra Helmstädter, Projektleitung des mbt Meetingplace, die Bedeutung des seit zwei Jahren zum festen Bestandteil der Messe gehörenden MICE Achievement Awards.

Im vergangen Jahr hat sich Anja Loetscher als Preisträgerin hervorgetan. Seit mehr als 20 Jahren ist Loetscher in führenden Positionen in der MICE-Branche unterwegs; sie war unter anderem als Regional Director Europe bei TravelClick und als Vice President EMEA Sales bei Kempinski Hotels & Resorts tätig. Maßschlaggebend für ihre Auszeichnung war aber vor allem ihre Arbeit beim Geneva Convention Bureau, das sie 2007 gründete. So gelang es ihr und ihrem Team, die Stadt Genf - zuvor bekannter für seine Seen oder seine Rolle als UN-Hauptquartier - auch als Destination für Meetings in aller Munde zu bringen. Der MICE Achievement Award war die zweite in einer Reihe von Auszeichnung: 2016 wurde sie von Succesful Meetings in die Top-25 der einflussreichsten Personen der MICE-Branche gewählt, in 2018 folgte die Auszeichnung mit dem Paul Flackett IMEX Academy Award.

Ihr Vorgänger war im Jahr 2016 Joachim König. Der Direktor des Hannover Congress Centrum und langjährige Vorsitzende des EVVC wurde bewusst ausgezeichnet, weil er eben nicht im allgemeinen Spiel der Eitelkeiten im Fokus der Award-Verteiler war, und weil er seine Netzwerke nicht zum eigenen Selbstzweck oder kommerziellen Erfolg nutzt, sondern ausschließlich zum Wohl der Branche.

Auch für dieses Jahr hat sich die Jury bestehend aus einem Gremium von Fachbeiratsmitgliedern des mbt Meetingplace aus vielen Einreichungen aus der Branche für einen wohlverdienten Preisträger entschieden. Wer der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Anja Loetscher und Joachim König wird, das bleibt aber noch ein wohlgehütetes Geheimnis.

Mehr Informationen über den mbt Meetingplace finden Sie unter: www.meetingplace.de; Näheres über den MICE Achievement Award und seine bisherigen Preisträger unter: www.mice-achievement-award.de.

We our Sponsors

MICE-Jobs.de

Bleiben Sie immer up-to-date!

Erhalten Sie Neuigkeiten rund um den mbt Meetingplace direkt in Ihr Postfach.

We our Partners

VDVOHSMAmice bayernBundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V.PregasKarl & KarlIST BildungDeutsche Bahn

We our Mediapartners

business-wissen.decimconvention internationaldedicaDIGITAL BUSINESSecommerce magazinevents magazinintergermaKarl & Karlmarketing börsemepstorytileTAGENtmaTop hotelwirtschaft weiterbildung

Anzeigen

booking.meetingplace.de
dedica

Bleiben Sie immer up-to-date!

Erhalten Sie Neuigkeiten rund um den mbt Meetingplace direkt in Ihr Postfach.